An einem Tag:Vier verletzte Radfahrer

Verkehrsunfälle mit Autos enden glücklicherweise glimpflich

Die Polizeiinspektion Dachau berichtet gleich von vier Verkehrsunfällen, die sich am Montag zwischen Radlern und Autofahrern ereignet haben. Zum Glück wurden die Radfahrer bei den Kollisionen nur leicht verletzt. Zunächst lenkte ein 71-Jähriger seinen Wagen langsam aus dem Parkhaus eines Elektromarktes in Karlsfeld und übersah dabei einen 81-jährigen Radler vor ihm. Durch den Zusammenstoß stürzte der Mann vom Rad und zog sich dabei leichte Schürfwunden zu.

Nächster Einsatzort für die Polizeibeamten war Dachau. Gegen 13.30 Uhr wollte ein Radfahrer die Kopernikusstraße befahren, als er einem Auto ausweichen musste, das aus einer Ausfahrt kam. Durch das Ausweichmanöver geriet der Radler vom Fuß- und Radweg auf die Fahrbahn und wurde dort von einem Pkw erfasst. Leicht verletzt wurde der Radler ins Krankenhaus gebracht, der Autofahrer machte sich aus dem Staub. Gegen 17 Uhr kollidierte ein 41-Jähriger mit seinem Auto beim Rückwärtsfahren auf der Münchner Straße in Dachau mit einem 36-jährigen Radfahrer, der bei dem Zusammenstoß stürzte und leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht wurde. Im Gemeindegebiet Bergkirchen wollte ein 13-jähriger Radler aus Schwabhausen gegen 18.30 Uhr die Kreisstraße 5 queren und fuhr einem vorfahrtsberechtigten Pkw in die Front. Ein 12-jähriger Begleiter des Jungen konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf. Der Unfall verursachende Bub wurde leicht verletzt.

© SZ vom 16.08.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: