Altomünster:Wildsau rammt Auto

Borste gegen Blech: Ein rasendes Wildschwein hat einer 20-jährigen die Beifahrertür eingedellt.

Walter Gierlich

Eine Wildsau hat am Sonntagabend mit voller Wucht auf der Staatsstraße 2047 im Gemeindebereich Altomünster ein Auto gerammt. Wie die Polizei mitteilt, rannte das Tier einer 20-jährigen Schülerin in die Beifahrerseite des Wagens. Das Auto, das dem Vater der Schülerin gehört, wurde erheblich eingedellt. Die junge Frau kam nach Angaben der Polizei mit dem Schrecken davon, die Wildsau dürfte einen Brummschädel haben.

Altomünster: Wildschweine können ganz schön gefährlich werden. Das abgebildete  Exemplar, das auf dem Grundstück einer Dachauer Familie lebt, dürfte nicht ganz so wild sein.

Wildschweine können ganz schön gefährlich werden. Das abgebildete  Exemplar, das auf dem Grundstück einer Dachauer Familie lebt, dürfte nicht ganz so wild sein.

(Foto: Joergensen)
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: