Altomünster:Wildes Herz

Kurz vor der Sommerpause präsentiert der Kulturförderkreis Altomünster alljährlich seine wohl älteste Veranstaltungsreihe, die traditionelle Klosterhofserenade im lauschigen Hof vor der Klosterpforte. Heuer schon im zweiundzwanzigsten Jahr steht dieses auch überregional bekannte Openair-Konzert am Sonntag, 2. August, unter dem Titel "Das wilde Herz". Cellistin Jessica Kuhn gastierte schon einmal bei der Klosterhofserenade, als Stopherl Well hier mit seinen Mitstreitern ein kurzweiliges klassisches Programm bot. Schon in der dritten Saison veranstaltet sie inzwischen im Schloss Nymphenburg ihre abwechslungsreiche Konzertreihe "sonorizzonte mit immer neuen musikalischen Partnern. So habe der Kulturförderkreis nicht widerstehen können, sagt Vorsitzender Uli Schneider, sie mit ihrem Programm "Das wilde Herz" wieder einmal nach Altomünster zu holen, mit der ungewöhnlichen Mischung Psalterium, Barockcello und Perkussion. Wie es klingt, wenn diese Instrumente zusammenspielen, kann man bei der Klosterhofserenade erfahren. Werke des späten Mittelalters bis zum Barock werden in völlig neuen Arrangements und Improvisationen erklingen. Beginn 20 Uhr.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: