Altomünster:Mit zwei Promille in die Fahrschule

Betrunken und zu schnell: Ein 19-Jähriger kam in der Silversternacht von der Straße ab und rutschte in eine Fahrschule. Das hat Folgen.

Seinen Führerschein hat der 19-Jährige noch nicht besonders lang - doch jetzt wird er ihn erst einmal abgeben müssen. Auf einer Silversterparty hat der Fahranfänger Alkohol getrunken - und ist dennoch ins Auto gestiegen.

ALKOHOLKONTROLLE

Nach der Unfallfahrt in der Silfvesternacht wurde bei dem 19-jährigen Fahrer zwei Promille Alkohol festgestellt. (Archiv)

(Foto: DPA)

Gegen 3.55 Uhr stieg der junge Mann nach Polizeiangaben in seinem VW, um Zigaretten zu holen. Auf dem Rückweg zur Party in Altomünster fuhr er offenbar zu schnell in eine Kurve. Er verlor die Kontrolle über seinen Wagen und schlitterte direkt in die Gebäudefront einer Fahrschule. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 8000 Euro. Der Schaden am Pkw des 19-Jährigen beträgt etwas 4000 Euro.

Der Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: