Altomünster:Goaßlschnalzer und Blasmusik

Lesezeit: 1 min

Das VR-Agrar Center Wittelsbacher Land feiert Zehnjähriges und weiht neue Halle ein

Die VR Agrar Center Wittelsbacher Land GmbH in Wollomoos bei Altomünster feiert, das zehnjährige Bestehen der Lagerstelle sowie den Neubau der Düngemittelhalle mit einem großen Fest für die Region. Bauherr ist die Volksbank Raiffeisenbank Dachau. Geboten wird am Sonntag, 11. September, ein Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie mit den Wollomooser Gaoßlschnalzern, Hüpfburg, Spielen, Kaffee und Kuchen. Musikalisch begleitet wird die Jubiläumsfeier von den Pipinsrieder Musikanten.

"Wir wollen uns bei unseren langjährigen Kunden bedanken und zeigen, dass wir uns zur Region bekennen und als starkes Team den künftigen Herausforderungen gewachsen sind", sagt Geschäftsführerin Katharina Stimmelmayr. Seit 1. Juni 2015 leitet die Bankkauffrau aus Wollomoos die GmbH. Mit ihrem neunköpfigen Team betreut sie die Lagerstelle an der Sielenbacher Straße 1 in Wollomoos mit dem Schwerpunkt Getreide, Düngemittel und Pflanzenschutz. Verstärkt wird das Team von Betriebsleiter Ulrich Schmidgall und dem Agrarfachberater Martin Felber.

Die VR Agrar Center Wittelsbacher Land GmbH besteht seit 1. Juli 2013. Sie wurde mit der Fusion der beiden landwirtschaftlichen Warenhäuser der Volksbank Raiffeisenbank Dachau und der Raiffeisenbank Adelzhausen-Sielenbach gegründet. Seit dem 1. Januar 2015 bringt auch die Raiffeisenbank Aresing-Gerolsbach ihr Warengeschäft ein. Geschäftsführerin Katharina Stimmelmayr war seit 1996 in der Revision der Raiffeisenbank Altomünster tätig, mit der Fusion der beiden Geldhäuser arbeitete sie von 2003 an in der Volksbank Raiffeisenbank Dachau. Im Juni 2015 übernahm sie die Geschäftsführung der VR Agrar Center Wittelsbacher Land GmbH. "Wir wollen unser Geschäftsfeld in der ländlichen Region stärken", sagt Stimmelmayr. An der VR Agrar Center Wittelsbacher Land GmbH ist die Volksbank Raiffeisenbank Dachau mit 62 Prozent beteiligt, die Raiffeisenbank Adelzhausen-Sielenbach mit 33 Prozent und die Raiffeisenbank Aresing-Gerolsbach mit fünf Prozent.

Das Festprogramm beginnt um 11 Uhr, mit den Grußworten, danach weiht Pater Damian Düngerhalle und Büroräume.

© SZ vom 23.08.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: