Altomünster:Teurer Sportwagen gestohlen

Der Mann hatte sein 200 000-Euro-Auto vor dem eigenen Haus geparkt. Die Polizei vermutet, dass die Diebe nicht aus dem Ort sind. Zeugen gesucht

Nichts Böses ahnend hat ein Geschäftsmann in der vergangenen Freitagnacht gegen 1.30 Uhr seinen hochwertigen Wagen vor seinem Haus in der Dr. Jakob-Scheckh-Straße in Altomünster abgestellt. Der Schreck fuhr dem Eigentümer am nächsten Morgen gegen 7.30 Uhr in die Glieder, der neuwertige graue Mercedes AMG S 63 war gestohlen worden. Der Mann verständigte umgehend die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief allerdings ergebnislos. Der Wert des Fahrzeugs der Performance- und Sportwagenmarke von Mercedes liegt bei mehr als 200 000 Euro.

Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord in Ingolstadt mitteilt, ist davon auszugehen, dass es sich im vorliegenden Fall nicht um Täter aus dem Ort handelt. Deshalb bittet die Polizei um Mithilfe von Zeugen, denen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag vergangener Woche am Tatort oder in Tatortnähe ortsfremde Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind. "Vielleicht hat ja jemand ein Auto mit vielleicht sogar ausländischem Kennzeichen gesehen", sagt Günther Beck, Pressesprecher des Präsidiums in Ingolstadt.

Die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise auf den Diebstahl und die Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08141 / 612-0 zu melden.

© SZ vom 20.12.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: