Alkohol am Steuer:Mit 1,2 Promille in den Straßengraben

Ein offenbar sehr feucht-fröhlicher Abend endete am Donnerstagabend für einen 37-jährigen Odelzhausener im Krankenhaus. Der Mann hatte sich trotz seines erheblichen Alkoholpegels - ein Alkoholtest ergab laut Polizei immerhin 1,2 Promille - ans Steuer seines Wagens gesetzt. Auf der Kreisstraße 6 zwischen Weikertshofen und Sittenbach kam er gegen 22.20 Uhr laut Polizei von der Fahrbahn ab und landete in einem Straßengraben. Bei dem Unfall wurde der Odelzhausener eingeklemmt. Außerdem verletzte er sich bei dem Aufprall einigermaßen schwer. Die Feuerwehr musste kommen, um den 37-Jährigen mit schwerem Gerät aus dem Wrack seines Wagens zu befreien. Anschließend brachte ihn ein Rettungswagen ins Krankenhaus rechts der Isar. Sein Wagen war nach dem Unfall so demoliert, dass ihn ein Abschleppdienst bergen musste. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf rund 20 000 Euro.

© SZ vom 12.05.2018 / cb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: