26-Jähriger auf der Flucht:Dachauer Millionendieb

Polizei fahndet nach Fahrer eines Geldtransporters

Ein Großaufgebot der Polizei fahndet weiterhin nach einem 26-jährigen Dachauer, der am Donnerstagmorgen mehr als eine Million Euro gestohlen haben soll. Als Leiharbeiter einer Sicherheitsfirma fuhr der Dachauer am Donnerstag gegen 8.15 Uhr routinemäßig einen Geldtransporter, um bei Münchner Geschäften und Banken Geld einzusammeln. Als seine beiden Kollegen das Auto in der Blumenauer Straße in Richtung einer Bankfiliale verließen, drückte er plötzlich auf's Gas. Den mit Ortungstechnik ausgestatteten Transporter stellte er etwa 400 Meter weiter auf einem Parkplatz in der Rolf-Pinegger-Straße ab. Anschließend fuhr er vermutlich mit einem Fluchtwagen davon.

Denn Anwohner berichteten der Polizei, dass zwei Männer hastig eine Grünanlage entlang gelaufen seien. Die Polizei vermutet, dass sich der Dachauer von dem Wohngebiet aus mit einem Komplizen in einem anderen Fahrzeug auf die Flucht begeben haben könnte. Die Fahndung läuft auf Hochtouren. Die Münchner Polizei sucht weiter nach Zeugen, die zur angegebenen Zeit in der Rolf-Pinegger-Straße und Umgebung etwas wahrgenommen haben, das im Zusammenhang mit dem Diebstahl stehen könnte. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 64, Telefon 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Der flüchtige Dachauer soll Polizeiangeben zufolge nicht bewaffnet sein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: