CSU-Fraktionsvize:Michael Kuffer tilgt rechten Facebook-Like

Ein Gefällt-mir-Häkchen des CSU-Fraktionsvize im Stadtrat, Michael Kuffer, auf einer stramm rechtspopulistischen Facebook-Seite hat am Mittwoch für Aufregung gesorgt. Der CSU-Bundestagskandidat im Münchner Süden selbst bestätigte mit einer Nachricht auf seiner Facebookseite, dass es den Like tatsächlich gegeben habe. Als er darauf aufmerksam gemacht worden sei, habe er die Seite umgehend geblockt. "Ich habe keine Ahnung, wie es zu dem Like kommen konnte", sagte Kuffer. Er kenne die Seite nicht, sei "erschrocken", als er sie zur Kontrolle aufgesucht habe. Der Facebook-Auftritt der sogenannten Bürgerstimme wirbt unter anderem für die rechtsgerichtete "Identitäre Bewegung", die vom Verfassungsschutz beobachtet wird.

© SZ vom 23.03.2017 / Heff - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: