Champions-League-Finale:Feiern im Kollektiv

Zum Champions-League-Finale FC Bayern gegen Inter Mailand gibt es in vielen Münchner Lokalen Public Viewing. Wir verraten wo.

Renate Silberbauer

13 Bilder

Streit ums WM-Endspiel

Quelle: ag.ddp

1 / 13

Champions-League-Finale:43C53A1D

Die Bayern-Fans scharren schon mit den Füßen: Am Samstag (22. Mai) findet das Champions-League-Finale gegen Inter Mailand statt. Da nur 80.354 Fans in das Madrider Santiago-Bernabéu-Stadion passen, müssen die restlichen Fans wohl oder übel zu Hause bleiben. Dank Public Viewing kommen auch die Münchner Daheimbleiber in Feierlaune.

Allianz-Arena

Public Viewing zusammen mit 70.000 anderen Fans: Erstmals gibt es in der Allianz-Arena eine Live-Übertragung eines Fußballspiels. Zwei 100 Quadratmeter große Videotafeln stehen dafür zur Verfügung. Wer bis jetzt noch keine Karte hat, hat aber leider das nachsehen: Als vor knapp einer Woche die Karten kostenlos vom FC Bayern verteilt wurden, dauerte es nur ein paar Stunden, bis alle weg waren.

Allianz-Arena, Fröttmaning

Foto: ddp Text: Renate Silberbauer

Public Viewing in München

Quelle: SZ

2 / 13

Nockherberg

Rund 6000 Fußballfans können auf dem Nockherberg feiern - denn zum Finale öffnen Biergarten und Saal die Pforten. Im Biergarten können die Bayern-Anhänger das Spiel auf einer vier mal fünf Meter großen Leinwand verfolgen - sofern das Wetter mitspielt. Im Saal wird das Spiel auf 8,5 mal vier Meter übertragen.

Nockherberg, Hochstraße 77, 81541 München

Foto: Stephan Rumpf

-

Quelle: SZ

3 / 13

Seehaus

Auch im Seehaus-Biergarten läuft der FC Bayern gegen Inter Mailand auf dem Riesen-Bildschirm auf - vorausgesetzt, Petrus hat ein Erbarmen mit uns.

Zum Essen gibt es neben einer deftigen Brotzeit übrigens auch Jubiläumsburger, weil die Wirtsfamilie Kuffler ihr 25-jähriges Jubiläum im Seehaus feiert.

Seehaus im Englischen Garten Kleinhesselohe 3

Foto: Rumpf

Public Viewing in München

Quelle: SZ

4 / 13

Schrannenhalle

In der Schrannenhalle gibt es Public Viewing mit Rahmenprogramm. Das Spiel beginnt zwar erst um 20.45 Uhr, doch Einlass ist bereits um 18.30 Uhr. Die Moderation übernimmt Radio Charivari und zur Verköstigung gibt es Bratwurst, Currywurst, Softdrinks und Bier. Um einen günstigen Platz zu ergattern, wird eine Tischreservierung empfohlen.

Schrannenhalle, Viktualienmarkt 15, 80331 München

Foto: Stephan Rumpf

Public Viewing in München

Quelle: SZ

5 / 13

Biergarten am Muffatwerk

Bei schönem Wetter findet im Biergarten und der Terrasse des Muffatwerks ebenfalls Public Viewing statt. Auf einer Großbildleinwand und Großbildschirmen wird das Finale übertragen. Der Biergarten öffnet bereits um 12 Uhr seine Pforten für Fußballfreunde. Der Eintritt ist frei.

Muffatwerk, Zellstraße 4, 81667 München

Foto: Alessandra Schellnegger

Public Viewing in München

Quelle: SZ

6 / 13

Park-Café

Im Park-Café gibt es die VIP-Arena zum Champions-League-Finale. Da die Kapazität auf 230 Plätze begrenzt ist, wird um Reservierung gebeten.

Park-Café, Sophienstraße 7, 80333 München

Foto: Robert Haas

Public Viewing in München

Quelle: SZ

7 / 13

Hirschgarten

Platzprobleme hat der Hirschgarten nicht. Denn mit 8000 Sitzplätzen ist er Bayerns größter Biergarten. Bei schönem Wetter können tausende Fans das Champions-League-Finale verfolgen. Sollte das Wetter nicht mitspielen, wird das Spiel drinnen übertragen - dort stehen allerdings nur 350 Plätze zur Verfügung.

Hirschgarten, Hirschgarten 1, 80639 München

Foto: Catherina Hess

Public Viewing in München

Quelle: SZ

8 / 13

Biergarten Aumeister

Zwischen schattenspendenden Kastanienbäumen gibt es auch im Aumeister-Biergarten ein Public Viewing. Auf einer Großbildleinwand wird das Finale übertragen. Und zwar bei jedem Wetter.

Aumeister, Sondermeierstraße 1, 80939 München

Foto: Stephan Rumpf

Public Viewing in München

Quelle: SZ

9 / 13

Hofbräukeller

Der Biergarten des Hofbräukellers wird ebenso zur Fan-Meile. Spielt das Wetter am 22. Mai nicht mit, wird das Finale nicht draußen, sondern im Lokal übertragen.

Hofbräukeller, Innere Wiener Straße 19, 81667 München

Foto: Stephan Rumpf

Public Viewing in München

Quelle: SZ

10 / 13

Roxy

Auch im Roxy werden die Fans wieder mit dem FC Bayern mitfiebern. Schon beim Halbfinale stand das Lokal Kopf. Einen großen Vorteil hat das Roxy gegenüber allen anderen Public Viewing Locations: Es befindet sich dirket an der Leopoldstraße. Sollten die Bayern siegen, haben es die Fans nicht weit zum Autokorso durch Münchens Feiermeile.

Roxy, Leopoldstraße 48, 80802 München

Foto: Stephan Rumpf

Public Viewing in München

Quelle: SZ

11 / 13

Wassermann

Im Wassermann in Neuhausen findet zum Finalspiel eine Triple Party statt. Vor dem Anpfiff gibt es passend zum Spiel ein bayerisches oder italienisches 3-Gänge-Menü ab 19.30 Uhr. Um 20.45 Uhr findet dann die Live-Übertragung auf drei Großbildleinwänden und drei Fernsehern statt.

Wassermann, Elvirastraße 19, 80636 München

Foto: Stephan Rumpf

Public Viewing in München

Quelle: SZ

12 / 13

Substanz

In der Kneipe Substanz steht eine drei Quadratmeter große Leinwand zur Übertragung des Champions-League-Finales bereit. Einlass ist um 20 Uhr.

Substanz, Ruppertstraße 28, 80337 München

Foto: Stephan Rumpf

Public Viewing in München

Quelle: SZ

13 / 13

Sappralott

250 Gäste haben im Sappralott Platz und können am 22. Mai das Finale verfolgen. Ein Türsteher sorgt dafür, dass es im Lokal nicht zu voll wird.

Sappralott, Donnersbergerstraße 37, 80634 München

Foto: Stephan Rumpf Text: Renate Silberbauer

© sueddeutsche.de
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: