Cafe Wedekind:Klar und spritzig

Das Café Wedekind in Schwabing ist hell, schick und modern. Geradezu das Gegenteil der benachbarten Boazn Schwabinger 7. Doch überraschenderweise gehört beides demselben Wirt.

Beate Wild

5 Bilder

-

Quelle: Robert Haas

1 / 5

Rosé-Prosecco und Thunfischtartar - die Besucher, die zur Eröffnung des Café Wedekinds geladen waren, trauten kaum ihren Augen. Nicht nur, dass Speis und Trank so vornehm anmuteten, auch das Lokal, das es einzuweihen galt, gehört eher zur schickeren Sorte.

-

Quelle: Robert Haas

2 / 5

Schickes Ambiente, das ist doch typsisch München - wer das denkt, hat die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Und der ist nämlich: Gerd "Manila" Waldhauser, der hier mit einem weiblichen Gast plaudert.

-

Quelle: Robert Haas

3 / 5

Beige Wände mit moderner Kunst: Das Ambiente ist apart und trendy.

-

Quelle: Robert Haas

4 / 5

Und diese fröhliche Crew kümmert sich im Café Wedekind um das leibliche Wohl der Gäste.

-

Quelle: Robert Haas

5 / 5

Am Eröffnungsabend war noch nicht alles fertig, wie man am Schild über dem Eingang erkennen kann - doch die Gäste kamen in Scharen.

© Süddeutsche.de/wib
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: