Bus prallt gegen Poller:27 Menschen bei Stadtrundfahrt verletzt

Ein Sightseeing-Bus ist vor der BMW-Welt gegen einen Sicherheitspoller geprallt: Zahlreiche Fahrgäste wurden verletzt, vier Touristen mussten mit Platzwunden und Prellungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Bei einer Stadtrundfahrt durch München sind am Dienstagmittag 27 Insassen eines Reisebusses verletzt worden. Der Doppeldecker war nach Angaben der Polizei vor dem Ausstellungszentrum BMW-Welt an der Lerchneauer Straße im Norden der Stadt gegen einen Sicherheitspoller geprallt.

Vier Fahrgäste erlitten Prellungen und Platzwunden und wurden in Krankenhäuser gebracht. Andere Insassen wurden leicht verletzt. Ermittlungen der Polizei haben noch nicht ergeben, ob der Busfahrer einen ausgefahrenen Poller übersehen hatte oder ein Poller aufgrund einer Fehlfunktion plötzlich direkt vor dem Bus hochfuhr.

Da der Poller auf dem Firmengelände von BMW steht, wo es keinen öffentlichen Verkehr gibt, hatte der Unfall keine Auswirkungen für die Autofahrer in der Lerchenauer Straße und dem Mittleren Ring.

© Süddeutsche.de/dpa/afis/ffu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: