Bühnenjubiläum:Räuber und Schandi

Bühnenjubiläum: Wachtmeister ohne Kasperl: Günter Fenk, Werner Wolf, Stefanie Becker und Alfred Hübner (v. li.) sind das Ensemble der Verkehrspuppenbühne.

Wachtmeister ohne Kasperl: Günter Fenk, Werner Wolf, Stefanie Becker und Alfred Hübner (v. li.) sind das Ensemble der Verkehrspuppenbühne.

(Foto: Picasa/Polizei)

Das Polizei-Puppentheater erzieht seit 50 Jahren Schüler

Von Martin Bernstein

Kasperlgraf Franz von Pocci würde aus dem Staunen nicht mehr herauskommen: Sein Kasperl Larifari war ein ziemlicher Anarchist, manchmal sogar ein recht bösartiger. Und der Wachtmeister im späteren Kasperltheater für Kinder? Naja, nicht unbedingt ein Vertreter überbordender Intellektualität. Wie anders geht es da bei der Verkehrspuppenbühne des Münchner Polizeipräsidiums zu. Es gibt wohl kaum jemanden, der in Stadt oder Landkreis München aufgewachsen ist und die vier Polizisten mit ihren rund 20 Klappmaulpuppen noch nicht gesehen hat.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: