Bühnenjubiläum:Lieder und Lebensgeschichten

Bühnenjubiläum: Julia von Miller gibt in ihren musikalisch-literarischen Programmen nicht nur Liedern eine Plattform, ihr geht es um die "Räume dahinter".

Julia von Miller gibt in ihren musikalisch-literarischen Programmen nicht nur Liedern eine Plattform, ihr geht es um die "Räume dahinter".

(Foto: Stephan Rumpf)

Ihr Ur-Ur-Großvater hat die Bavaria gegossen, ihr Ur-Onkel hat den Strom und das Telefon nach München geholt: Julia von Miller begeistert stattdessen auf der Bühne

Von Barbara Hordych

Die Lebensgeschichten hinter den Liedern sind es, die die Sängerin, Komödiantin und Vereinsheim-Moderatorin Julia von Miller besonders faszinieren. Vielleicht auch deshalb, weil die zierliche Frau mit den rotbraunen Locken durch ihre eigene Familie gewissermaßen historisch vorbelastet ist: "Mein Ur-Ur-Großvater hat die Bavaria gegossen, mein Ur-Onkel Oskar von Miller hat den Strom und das Telefon nach München geholt", sagt Julia von Miller bei einem Treffen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: