Braucht's des?:Wiesn-Selfie

zweites Wiesn Wochenende bei strahlendem Sonnenschein Besucherinnen im Dirndl machen mit ihrem Self

Foto: imago

Dann war da noch Frau W. aus München, die vor der Wiesn mehrmals vehement betont hat, sie gehe heuer auf gar keinen Fall. Und da ist dann noch die Frau W. aus München, die nun täglich auf Facebook Selfies im Dirndl und mit einem Masskrug in der Hand hochlädt. Ist ja auch gut, wenn man den ganzen Stubenhockern mitteilen kann, wie lustig es gerade im Zelt zugeht. Das Gefrotzel in der Kommentarspalte blieb natürlich nicht aus. Vielleicht hätte die Gute einfach heimlich, still und leise ihren Vorsatz über Bord werfen und es sich unbemerkt auf der Wiesn gutgehen lassen sollen. Nun muss sie mit dem Geläster zurechtkommen. Wie übrigens viele andere auch, die in der bierseligen Euphorie des Oktoberfests es für eine gute Idee halten, Selfies zu veröffentlichen. Aufgeheizt von der Stimmung im Zelt denkt man nicht daran, dass man mit glasigen Augen, verrutschter Dirndlbluse oder Bierfleck auf dem Hemd nicht wirklich eine gute Figur macht. Aber das Wiesn-Selfie gehört für viele offenbar dazu - interessant ist, wie viele davon nach dem Fest wieder von Facebook verschwinden, heimlich, still und leise. Wie viele Fotos gar nicht erst hochgeladen werden, weil das Handy beim Knipsen in den Masskrug gefallen ist, darüber gibt es bislang keine Erkenntnisse.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: