Brasilianisches Restaurant:Copacabana im Münchner Osten

Ein bayerisch-brasilianisches Paar führt das "Mistura Tropicana" in Riem - eine Mischung, die auch die Speisekarte bestimmt. Nicht jedes Gericht gelingt. Doch bleibt man bei den brasilianischen Angeboten, erlebt man wahre Gaumenfreuden.

5 Bilder

-

Quelle: Stephan Rumpf

1 / 5

Ein bayerisch-brasilianisches Paar führt das "Mistura Tropicana" in Riem - eine Mischung, die auch die Speisekarte bestimmt. Nicht jedes Gericht gelingt, doch bleibt man bei den brasilianischen Angeboten erlebt man wahre Gaumenfreuden.

Das Mistura Tropicana ist ein Ort der Gegensätze. Ein idyllischer Biergarten mit rostigen Sommerliegen. Drinnen romantisches Licht und Tische ohne Decken. Freundlichste Bedienung und absolutes Service-Chaos.

-

Quelle: Stephan Rumpf

2 / 5

Die brasilianischen Vorspeisen schmeckten himmlisch. Bei der Hauptspeise gab es Enttäuschungen - etwa ungenießbare Spareribs.

Am besten können die Brasilianer offenbar Steaks zubereiten. Man aus 18 Varianten auswählen, von Knoblauch bis Whisky-flambiert.

-

Quelle: Stephan Rumpf

3 / 5

Die Steaks kommen zart und genau auf den bestellten Punkt gebraten aufs Teller.

Beilagen werden extra bestellt. Empfehlenswert sind Pommes, die Maiskolben sind eher langweilig, Reis schmeckt wie Reis und die Ofenkartoffeln sind essbar. Also Pommes.

-

Quelle: Stephan Rumpf

4 / 5

Zum Essen schmeckt Bier. In diesem Fall ist das Erhartinger Bier, ein süffiges Helles aus einer kleinen Brauerei nordöstlich von Mühldorf.

Leider kann es längere Zeit dauern, bis man sein Getränk bekommt. Die Servicekräfte sind zwar freundlich, bei vollem Haus - und ausgebucht ist das Mistura Tropicana häufig - allerdings überfordert.

-

Quelle: Stephan Rumpf

5 / 5

Nach dem Restaurantbesuch bleiben wir mit gemischten Gefühlen zurück: Das Essen im Mistura Tropicana birgt Überraschungen.

Bleibt man bei den brasilianischen Gerichten, scheint man aber auf der sicheren - und wohlschmeckenden - Seite zu sein.

© Süddeutsche.de/infu
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: