Brand:Feuer unterm Dach der Kunstmühle

In der Kraemer'schen Kunstmühle am Auer Mühlbach hat am Montagabend der Dachstuhl gebrannt. Gegen 17.45 Uhr ging ein Notruf bei der Feuerwehr ein, die Einsatzkräfte hatten einen längeren Einsatz vor sich: Im Bereich des Kamins war ein Feuer ausgebrochen, der Grund dafür ist bislang unklar. Die Dachkonstruktion bestehe aus Betonplatten, habe allerdings eine hölzerne Unterkonstruktion, wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte. Die Einsatzkräfte mussten zunächst einige Dachplatten entfernen, um an den Brand heranzukommen und löschen zu können. Auch die Kaminverkleidung war betroffen, die Einsatzkräfte konnten erst nach einigen Stunden wieder abrücken. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Nun müssen Brandfahnder der Polizei untersuchen, was das Feuer ausgelöst hat.

© SZ vom 01.08.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: