BR-Radltour durch München:Ring frei für Radler

Mehr als 11.000 Radfahrer eroberten sich am Wochenende den Mittleren Ring. Vom Candidplatz ging es bis zum Olympiapark. Zum ersten Mal wurde dafür der Mittlere Ring gesperrt.

7 Bilder

BR-Radltour

Quelle: SZ

1 / 7

Geschafft: Am Ende waren es mehr als 11.000 Radler, die sich in München der BR-Radltour angeschlossen hatten. Zum 25. Mal findet die Tour statt und zum ersten Mal führte die Route durch die Landeshauptstadt.

-

Quelle: Catherina Hess

2 / 7

In diesem Jahr gab es einen ganz besonderen Höhepunkt: Der Mittlere Ring wurde zum ersten Mal überhaupt nur für Radler freigegeben.

-

Quelle: Catherina Hess

3 / 7

Die Route auf dem Ring führte über den Luise-Kiesselbach-Platz durch die Baustelle im Trappentreutunnel (im Bild) bis zum Olympiapark.

-

Quelle: Catherina Hess

4 / 7

Für Hochrad-Weltmeister Hans Reithmeier eine einmalige Gelegenheit, seine Künststücke mitten im Trappentreutunnel zu zeigen.

Mittlerer Ring wegen Radltour gesperrt

Quelle: dpa

5 / 7

Auf der 14 Kilometer langen Strecke durch die Stadt ging es auch über die Donnersbergerbrücke, die meist befahrene Brücke in der Stadt.

-

Quelle: Catherina Hess

6 / 7

Und noch ein Highlight wartete auf der Strecke: Von den mehr als 11.000 Radlern gehörten etwa 1200 zu der BR-Radltour. Sie durften am Sonntag ihre Mittagspause in der BMW-Welt verbringen - natürlich radelnd.

BR-Radltour

Quelle: Günther Reger

7 / 7

Die Etappe endete am Abend in Maisach. Eine große Gaudi schienen die Radler vom Olchinger Männertreff gehabt zu haben. Für die Teilnehmer der Radltour geht es am Dienstag weiter - Richtung Würzburg, wo sie am Freitag endet.

© Süddeutsche.de/dpa/bica
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: