Bogenhausen:Radfahrer umgefahren

Ein 38-jähriger Fahrradfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Kleinbus schwer verletzt worden. Der 59-jährige Fahrer eines Sprinters war gegen 7.25 Uhr am Freitagmorgen auf der Siebertstraße in Bogenhausen unterwegs. Von dort wollte er in die Ismaninger Straße abbiegen. Er gewährte mehreren Fahrzeugen Vorfahrt, doch als sich der Radler direkt vor seinem Fahrzeug befand, bemerkte er ihn nicht und fuhr an. Der 38-jährige Arzt, der keinen Helm trug, schlug mit dem Kopf auf die Fahrbahn auf. Er trug eine Platzwunde und ein Schädel-Hirn-Trauma davon und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme war die Ismaninger Straße etwa zwei Stunden lang in südliche Richtung gesperrt. Der Mercedesfahrer wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: