Bogenhausen:Lange verschollen, selten gehört

Am Palmsonntag gedenken die Christen der Ankunft von Jesus Christus in Jerusalem. Aus diesem Anlass führt der Chor der Dreieinigkeitskirche an der Wehrlestraße 8 am Sonntag, 9. April, von 19 Uhr an die lange verschollene und von Ton Koopman rekonstruierte Markus-Passion von Johann Sebastian Bach auf. Nach Angaben der Organisatoren wurde die oratorische Passion in dieser Version bisher erst ein einziges Mal in München gesungen, und das liegt bereits zwölf Jahre zurück. Konzerttickets kosten 25 Euro, im Vorverkauf beim Pfarramt der Dreieinigkeitskirche in der Merzstraße 7 ermäßigt 18 Euro. Restkarten gibt es an der Abendkasse.

Um sich auch zukünftig solch ambitionierten Projekten widmen zu können, braucht der Kirchenchor unter der Leitung von Georg Ziethe allerdings dringend Nachwuchs. Wer Spaß am Singen im Chor hat, kann einfach einmal vorbeikommen. Die Proben finden jeden Montag von 20 bis 22 Uhr im Gemeindesaal der Dreieinigkeitskirche statt. Gesucht werden Menschen mit Gesangs-Leidenschaft, ganz unabhängig von Stimmlage, Geschlecht und Alter. Eine Voranmeldung ist bei Kirchenmusikdirektor Georg Ziethe unter der Telefonnummer 969 15 69 möglich.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: