Bogenhausen:Johannisfest auf dem Wiesheuhof

Von einer Notlage der besonderen Art hat Paula Sippl von den Grünen in der jüngsten Sitzung des Bezirksausschusses Bogenhausen berichtet. Anlass ist das Johannisfest auf dem Wiesheuhof am Samstag, 27. Juni, 15 Uhr, das der Bezirksausschuss zum Festwochenende anlässlich der 1200-Jahr-Feier von Johanneskirchen veranstaltet. Bei der Vorbereitung der Feier auf dem Hof Am Schwarzfeld und der Berechnung der Kosten habe man vergessen, Toiletten einzuplanen, musste Sippl einräumen. Nachträglich bat sie um weitere 500 Euro vom Bezirksausschuss, damit dem dringenden Bedürfnis der Festbesucher abgeholfen werden könne. Dem BA-Kollegen Wolfgang Helbig (SPD), der für die Kasse verantwortlich ist, kam sie damit allerdings gerade recht: Dreimal habe er nachgefragt, ob die beantragten 2500 Euro wirklich ausreichen, sagte Helbig. Immer habe er zur Antwort bekommen, dass alles passe. Inzwischen sei der Zuschuss angewiesen, Nachforderungen würden nicht erfüllt: "Wenn's jetzt nicht reicht - Pech." Paula Sippl und Brigitte Stengel (CSU) fügten sich seufzend. Man werde halt versuchen, von dem bewilligten Geld noch etwas für die Toiletten abzuzwicken.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: