Bogenhausen:Herz und Hirn

Witz und Poesie haben für Georg Clementi große Bedeutung. Denn in seinen Texten, die der in Salzburg lebende Liedermacher, Schauspieler und Regisseur, "Zeitlieder" nennt, stehen lyrische und melancholische Texte neben lustigen, spritzigen. Musik will Clementi machen, die wie er einmal sagte, "gleichermaßen Herz wie Hirn angreift". Zusammen mit Sigrid Gerlach (Akkordeon) und Ossy Pardeller (Gitarre) ist er am Freitag, 17. Februar, im Kunstforum Arabellapark der Münchner Stadtbibliothek, Rosenkavalierplatz 16, zu hören. An dem Abend nimmt er seine Zuhörer unter anderem auf eine Reise in den Süden mit, an Sehnsuchtsorte. Oder er singt von anderen Dingen, die ihn bewegen. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Karten können unter der Telefonummer 928 78 10 bestellt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: