Bogenhausen:Forderung nach längeren Kita-Zeiten

Der Bezirksausschuss Bogenhausen fordert, das mehrere städtische Kinderkrippen und Kindergärten im Stadtbezirk verlängerte Betreuungszeiten bis 18 oder sogar 19 Uhr anbieten. Formuliert hat den Antrag die CSU, die damit die Vereinbarkeit von Familie und Beruf fördern will, wie es in der Begründung heißt. Allerdings mussten die Christsozialen einen Kompromiss eingehen, ehe das Gremium zustimmte. Ursprünglich hatten sie gefordert, dass ausnahmslos die Bogenhauser Kindertagesstätten spätere Abholzeiten anbieten sollen. Aber dafür habe die Stadt einfach nicht genügend Erzieher, sagte Angela Brändle (SPD): "Und kein Mensch will, dass eine Erzieherin abends mit nur noch einem Kind dasitzt."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: