Bildung:Stadtschulrätin stellt sich den Eltern

Probleme mit dem Kita-Finder, ein falscher Bescheid der Zentralen Gebührenstelle - Eltern ärgern sich immer wieder über das städtische Bildungsreferat. Stadtschulrätin Beatrix Zurek (SPD) will den Service nun verbessern und sucht den Kontakt zu Eltern. Regelmäßig sollen Familien ihre Sorgen, Wünsche und Anregungen in einer Dialogveranstaltung vortragen können. "Ich freue mich darauf, direkt mit Eltern ins Gespräch zu kommen und deren Anliegen aus erster Hand zu erfahren", sagt Zurek. Das Bildungsreferat sei ein Dienstleister für Familien: "Die unmittelbare Rückmeldung der Eltern zur Arbeit unseres Hauses wird uns helfen, unseren Service noch weiter zu verbessern." Das erste Treffen findet am Montag, 12. Dezember, von 18.30 Uhr an, im Referat für Bildung und Sport statt. Eine Anmeldung ist bis 4. November per E-Mail möglich ( elterndialog.rbs@muenchen.de).

© SZ vom 18.10.2016 / mest - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: