Bildung:Berg-am-Laim-Schule wird eigenständig

Im Schuljahr 2018/2019 soll die in blauen Containern untergebrachte Dependance der Berg-am-Laim-Schule an der Josephsburgstraße organisatorisch eigenständig werden - als zweizügige Vorläuferschule für die geplante Grundschule an der St.-Veit-Straße. Dies zitierte der Vorsitzende des Bezirksausschusses Berg am Laim, Robert Kulzer (SPD), in der Feriensitzung aus einem Schreiben der städtischen Bildungsreferentin Beatrix Zurek. Das sei mit der Berg-am-Laim-Schule so abgesprochen. Der Bezirksausschuss zeigte sich zufrieden, denn um genau das zu erreichen, hatte er Zurek um ein Gespräch gebeten, das sich nun erübrigte. Lediglich CSU-Sprecher Fabian Ewald monierte, dass der Bezirkausschuss nicht eingebunden gewesen sei. Robert Kulzer jedoch erklärte: "Wenn am Ende rauskommt, was wir wollen, reicht es doch. So haben wir einen Termin gespart."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: