Bildstrecke:Watzmann reloaded

35 Jahre nach den ersten Tönen gibt es nun im Münchner Lustspielhaus eine neue Version des Klassikers. Vom Trio Ambros, Prokopetz und Tauchen ist nurmehr letzterer übrig geblieben. Der Spaß an der Darstellung von Bauer, Knecht und Gailtalerin ist ihm nicht vergangen - im Gegenteil.

19 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 19

Manfred Oskar Tauchen (rechts) als depperter Bauer mit seinem buckligen Bauern-Deppen-Kollegen Hannes Ringlstetter...

Foto: Astrid Schmidhuber

-

Quelle: SZ

2 / 19

...als Gailtalerin, die dem "Bua" Nepo Fitz auf die Pelle rückt...

Foto: Astrid Schmidhuber

-

Quelle: SZ

3 / 19

...und als Bauer, der seinen Sohn an den Berg verliert.

Foto: Astrid Schmidhuber

-

Quelle: SZ

4 / 19

"Ist denn gar kein Einsehn nit?" Die Mägde Constanze Lindner, Julia Heinze und Lesley Higl (von links).

Foto: Astrid Schmidhuber

-

Quelle: SZ

5 / 19

"Aber der Berg, der wui sei Opfer."

Foto: Astrid Schmidhuber

-

Quelle: SZ

6 / 19

Eine wahrlich bunte Truppe. Links im Bild: Erzähler Martin Mantel.

Foto: Astrid Schmidhuber

-

Quelle: SZ

7 / 19

Auf der Bühne des "Vereinsheims" neben dem Lustspielhaus wurde schon mal vor Publikum geprobt. Ringlstetter gibt bei der montäglichen offenen Bühne "Blickpunkt Spott" den Moderator...

-

Quelle: SZ

8 / 19

...greift aber auch selbst zum Mikro...

-

Quelle: SZ

9 / 19

...mit dem Watzmann-Miterfinder Manfred Oskar Tauchen,...

-

Quelle: SZ

10 / 19

...auch einen prima Bauern-Dimpfl abgibt.

-

Quelle: SZ

11 / 19

Den Text kennt er ka schon seit ein paar Jahren. Titus Vollmer an der Gitarre findet's offenbar auch lustig.

-

Quelle: SZ

12 / 19

Auch neu im Team: der "Bua" Nepo Fitz, von dem Vollmer sagt:

-

Quelle: SZ

13 / 19

"Ich weiß gar nicht, ob er mehr Schauspieler, Comedian oder Musiker ist."

-

Quelle: SZ

14 / 19

Zusammen ergibt das eine ganz schön spaßige Mischung...

-

Quelle: SZ

15 / 19

...fanden auch die anderen Gäste an diesem Abend. Zum Beispiel: der Wiener Severin Gröbner, der in der letzten Watzmann-Produktion noch den Bua gespielt hatte.

-

Quelle: SZ

16 / 19

Martina Schwarzmann, auch ein immer wieder gern gesehener und gehörter Gast auf Münchens Bühnen, ebenso wie der späte Gast...

-

Quelle: SZ

17 / 19

Josef Hader...

-

Quelle: SZ

18 / 19

...der nach dem Auftritt auf der großen Bühne im Lustspielhaus noch ein paar Zugaben in der Wohnzimmer-Atmo des "Vereinsheims" gab, bevor...

-

Quelle: SZ

19 / 19

gegen Mitternacht dann Feierabend war.

Fotos: Thomas Becker

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: