Bildstrecke:Ostfriedhof

25 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 25

-

Quelle: SZ

2 / 25

-

Quelle: SZ

3 / 25

-

Quelle: SZ

4 / 25

-

Quelle: SZ

5 / 25

-

Quelle: SZ

6 / 25

-

Quelle: SZ

7 / 25

-

Quelle: SZ

8 / 25

Georg Brauchle, 1960 - 1968 2. Bürgermeister von München

-

Quelle: SZ

9 / 25

Hans Steierer - der Bayerische Herkules

-

Quelle: SZ

10 / 25

Hermann Zumpe, Generalmusikdirektor

-

Quelle: SZ

11 / 25

Martha Mödl - Kammersängerin

-

Quelle: SZ

12 / 25

Erni Singerl - die Volksschauspielerin war Urbild einer resoluten Münchnerin. Sie starb am 30. Juli 2005 im Alter von 83 Jahren.

-

Quelle: SZ

13 / 25

Karl Scharnagl: 1925 bis 1933 sowie 1945 bis 1948 Oberbürgermeister von München, 1945 Mitbegründer der CSU.

-

Quelle: SZ

14 / 25

Peter Kreuder, Komponist

-

Quelle: SZ

15 / 25

Friedrich Holländer, Komponist

-

Quelle: SZ

16 / 25

Hier ruhen Rudolph Moshammer und seine Mutter Else.

-

Quelle: SZ

17 / 25

Moshammer ließ 1993 seine Mutter in diesem Mausoleum beisetzen. Im Januar 2005 wurde der Modemacher ermordet fand nun ebenfalls seine letzte Ruhestätte in dem Grabmal.

-

Quelle: SZ

18 / 25

Thomas Wimmer - Oberbürgermeister

-

Quelle: SZ

19 / 25

Wastl Witt, bayerischer Volksschauspieler

-

Quelle: SZ

20 / 25

Rudi Brunnenmeier - die Löwen-Legende. Galt in den Sechziger-Jahren als einer der großen Stars der damaligen Spitzenmannschaft 1860 München.

-

Quelle: SZ

21 / 25

Toni Berger, Volksschauspieler. Bekannt und beliebt durch seine Rolle als "Boandlkramer" im Theaterstück "Der Brandner Kasper und das ewig´Leben".

-

Quelle: SZ

22 / 25

Rosl Mayr, Schauspielerin. War zum Beispiel in der Rolle als kauzige Nachbarin von Meister Eder und seinem Pumuckl zu sehen.

-

Quelle: SZ

23 / 25

Klaus Löwitsch, Schauspieler. Spielte oft harte, markante Typen. Arbeitete unter anderem mit Fassbinder zusammen.

-

Quelle: SZ

24 / 25

Rex Gildo alias Ludwig Franz Hirtreiter. Avancierte in den 60ern zum beliebtesten Schlagersänger (Fiesta Mexicana). In den 80ern ging es mit seiner Karriere bergab, Auftritte in Baumärkten und Festzelten häufen sich. 30 Jahre konnte er seine Homosexualität vor seinen Fans verbergen, schließlich wird ihm ein Verhältnis mit seinem Sekretär nachgesagt. Am 23. Oktober 1999 springt Rex Gildo aus dem Fenster seiner Münchner Wohnung.

-

Quelle: SZ

25 / 25

Erich Hallhuber, bayerischer Volksschauspieler. Wurde im September 2003 toto in seiner Wohnung gefunden, die Hintergründe sind noch ungeklärt.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: