Bildstrecke:Mehmet und seine Gesichter

Als "Mehmet" in die Schlagzeilen kam, war er ein 14-jähriger Teenager. Seit nunmehr sieben Jahren taucht sein Foto immer wieder in den Medien auf. Die Gesichter des Muhlis Ari.

5 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 5

November 1998: Mulis Ari wird als 14-Jähriger auf dem türkischen Flughafen Atatürk Airport verhaftet und abgeführt.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

2 / 5

Dezember 1998: "Mehmet" als 14-Jähriger mit seiner damals 16-jährigen Freundin Jasmin Kommel in Istanbul.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

3 / 5

Januar 1999: Muhlis A. muss sich vor dem Jugendgericht einer Anklage auf Diebstahl stellen. Er soll seinem damaligen Arbeitgeber, Kral TV, einen Laptop geklaut haben. Aus Mangel an Beweisen wird das Verfahren eingestellt.

Foto: DPA

-

Quelle: SZ

4 / 5

März 2000: "Mehmet" während einer Pressekonferenz nach einer Gerichtsverhandlung in München.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

5 / 5

April 2001: Muhlis Ari vor dem Bayerischen Verwaltungsgericht. Scheint so, als hoffe der 17-Jährige auf Hilfe von oben. Hier endet die Bildfolge. Für brandaktuelle Fotos werfe man einen Blick in die Bild-Zeitung ...

Foto: AP

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: