Bildstrecke:Kunst und Künstler in der Domagkstraße

Die Künstlerkolonie in der Domagkstraße kreiert ein breites Spektrum an Kunst. Ein Rundgang in Bildern.

8 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 8

Die Künstlerkolonie in der Domagkstraße kreiert ein breites Spektrum an Kunst. Ein Rundgang in Bildern.

Lutz Weinmann hat seit dem Entstehen der Domagkateliers im Jahr 1993 dort seine Wirkungsstätte. Bekannt ist der Künstler für seine Zeichnungen und seine Druckgrafiken.

Fotos und Text: Ingrid Schiller

-

Quelle: SZ

2 / 8

Hauchun Kwong stammt aus Hongkong, doch mittlerweile ist die Domagkstraße ihr Zuhause. Hier fertigt die Künstlerin Scherenschnitt an.

-

Quelle: SZ

3 / 8

Der japanische Künstler Yoshiyuki Miura bereitet sein neuestes Kunstwerk vor. Er ...

-

Quelle: SZ

4 / 8

... gibt die "Schwingungen des Raumes" in seinen Arbeiten wieder.

-

Quelle: SZ

5 / 8

Blau, rosa, gelb - bei Malerin Gotlind Timmermanns im Atelier geht es bunt zu.

-

Quelle: SZ

6 / 8

In den Domagkateliers wird Kunst geschaffen und auch ausgestellt. Egal ob Wandobjekte von Bernd Weber, ...

-

Quelle: SZ

7 / 8

... Kunstwerke mit außergewöhnlicher Form ...

-

Quelle: SZ

8 / 8

... oder Collagen - die Werke sind überall in den Häusern der Künstlerkolonie zu sehen.

(sueddeutsche.de/wib)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: