Bildstrecke:Freddie und Paul - unvergleichbar

5 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 5

We will rock you: Den Mikroständer im Anschlag, als Luftgitarre oder Taktstock schwingend - Freddie nutzte das Mikrophon am liebsten als Spielzeug. Und nebenbei auch zum Singen. (Foto: Reuters)

-

Quelle: SZ

2 / 5

Paul Rodgers hat eigentlich keine Ambitionen, Mercurys Bühnen-Gehabe zu imitieren - bis auf die Sache mit dem Mikroständer. Das ist nun mal der Renner. Leider hat ihm niemand gesagt, dass man bei dem Ding auch die Höhe verstellen kann. (Foto: AP)

-

Quelle: SZ

3 / 5

We are the Champions: Bei einem seiner frühen Konzert löste sich der Fuß von Freddies Mikrophon und fiel ab. Unbeeindruckt sang er mit halbem Mikrofonstativ weiter und machte diesen Umstand kurzerhand zu seinem Markenzeichen. (Foto: AP)

-

Quelle: SZ

4 / 5

Nie mehr Ärger mit Mikroständern! Paul hat eingesehen, wo seine Grenzen liegen und benutzt nun lieber ein schnurloses Modell. Keine Mikro-Kunststücke, keine Bühnenakrobatik - der Mann ist eben Purist und braucht keine starken Posen. (Foto: AP)

-

Quelle: SZ

5 / 5

Radio gaga: Der Dialog mit dem Publikum, starke Gesten und ein fordernder Gesichtsausdruck waren seine Stärke. Aber auch im Mikroschlucken war Freddie ungeschlagen. (Foto: DPA)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: