Bildstrecke:Daisy - ihr Leben in Bildern

10 Bilder

Daisy Duck, Foto: dpa

Quelle: SZ

1 / 10

Nein, keine Sorge, diese Daisy lebt noch: Aber die jüngst verschiedene war nicht weniger reizend. Es ist ...

Foto: dpa

Daisy Moshammer, Foto: dpa

Quelle: SZ

2 / 10

... Daisy Moshammer. Die Hundedame starb im Alter von 13 Jahren. Gerüchte, dass sie aus Gram über den Tod ihres Herrchens aus dem Hundeleben geschieden sei, gelten in Fachkreisen als verworfen. Ihre pfälzische Züchterin Christel Nicklis wird mit den Worten zitiert, dass Daisy schließlich doch nur ein Hund gewesen sei. Allerdings einer, der ...

Foto: dpa

Daisy Moshammer auf dem Arm eines Polizisten, Foto: ddp

Quelle: SZ

3 / 10

... ganz besonders stark im Licht der Öffentlichkeit stand. Wie hier, direkt nach dem Tod ihres berühmten Herrchens, als sich ein Polizist des deutlich verstörten Hündchens annimmt.

Foto: ddp

Daisy Moshammer mit Plüschpuppe, Foto: dpa

Quelle: SZ

4 / 10

Gab es eigentlich eine Moshammer-Puppe? Ist nicht überliefert. Daisy jedenfalls wurde mehrfach als Plüschpuppe geklont (es ist die Hundedame links) ....

Foto: dpa

Daisy-Puppen, Foto: dpa

Quelle: SZ

5 / 10

.... und auch gerne imitiert ....

Foto: dpa

Daisy mit Herrchen, Foto: dpa

Quelle: SZ

6 / 10

.... und immer wieder als hübsches Accessoire zu den skurrilsten Outfits auf dem Arm ihres Herrchens herumgetragen. Oder auch ....

Foto: dpa

Saisy in der Handtasche, Foto: AP

Quelle: SZ

7 / 10

.... in einer hübschen Herren-Hunde-Handtasche - oder aber ...

Foto: AP

Daisy auf der Faust von Moshammer, Foto: ddp

Quelle: SZ

8 / 10

...auf der Faust.

Foto: ddp

Daisy und Moshammer bei einer CD.Präsentation, Foto: dpa

Quelle: SZ

9 / 10

Schließlich eigenete sich Daisy bestens zum Vermarkten eines wandelnden Gesamtkunstwerks und war keinesfalls nur stilles Beiwerk.

Foto: dpa

Daisy und ihr Buch, Foto: ddp

Quelle: SZ

10 / 10

Denn es gibt schon längst ein Buch über sie und auch ihr Herrchen, geschrieben von Moshammer-Chauffeur Andreas Kaplan. Bei ihm lebte die Hundedame seit dem Tod ihres Herrchens. Kaplan ließ nun verlauten, dass ihn der Tod Daisys so hart getroffen habe, dass er sich in nächster Zeit nicht mehr öffentlich äußern wolle. Der Schmerz sitze einfach zu tief.

Foto: ddp

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: