·:Bildstrecke

11 Bilder

besucher

Quelle: SZ

1 / 11

Kritische Blicke, Ratlosigkeit oder professionelle Konzentration? Besucher beim Betrachten moderner Kunst. (dpa)

blechskulptur

Quelle: SZ

2 / 11

Ist mein Auto auch dabei? wird sich so mancher beim Betrachten dieser Blechskulptur gefragt haben. (de Silva)

brille

Quelle: SZ

3 / 11

Ein wenig Durchblick verschafft diese Installation mit Taschenlampen und Schwimmbrille. (de Silva)

notenständer

Quelle: SZ

4 / 11

Keine Kunst. Instrumente und Stühle warten auf die Musiker. (Simon)

buchheim

Quelle: SZ

5 / 11

Museumsgründer Lothar-Günther Buchheim ließ sich die Eröffnungsfeier nicht entgehen. (Simon)

karin edmund

Quelle: SZ

6 / 11

Ein bisschen Wahlkampf kann nicht schaden: Karin und Edmund Stoiber im Blitzlichtgewitter. (ddp)

publikum

Quelle: SZ

7 / 11

Prominenten-Nachschub! Die Menge wird unruhig, die Journalisten drängen sich. Wer kommt da? (Simon)

erzbischof kardinal friedrich wetter

Quelle: SZ

8 / 11

Erzbischof Kardinal Friedrich Wetter scheint die Aufmerksamkeit nicht zu gelten - er hat bereits Platz genommen und strahlt Gelassenheit aus. (Simon)

gloria und wetter

Quelle: SZ

9 / 11

Es ist Gloria von Thurn und Taxis, um die sich die Fotografen scharen. Kardinal Wetter hält einen kleinen Plausch, die Fürstin gibt Handküsschen. (Simon)

zehetmeier baumstark

Quelle: SZ

10 / 11

Generaldirektor Baumstark und Kunstminister Zehetmair (li.) zeigen sich sichtlich erfreut. (dpa)

braunfels

Quelle: SZ

11 / 11

Weniger Grund zur Freude hatte Architekt Stephan Braunfels, der sich bei der Eröffnungsfeierlichkeit nicht äußern durfte. (dpa)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: