Bildergalerie:Zu heiß im P1

Zum Sommerfest kommt nun wirklich fast jeder rein ins exklusive P1. Ist das ein Fehler?

29 Bilder

Sommerfest im P 1

Quelle: SZ

1 / 29

Laute Musik, bunte Scheinwerfer und Scharen von Partywilligen - ...

Text: Beate Wild Fotos: Ruth Schneeberger

Sommerfest im P 1

Quelle: SZ

2 / 29

... schon bei der Ankunft am Haus der Kunst war klar, dass dieser Abend dem Münchner Nachtleben mal wieder alle Ehre machen würde.

Sommerfest im P 1

Quelle: SZ

3 / 29

Ein Pflichttermin für die Münchner Bussi-Bussi-Gesellschaft: das legendäre Sommerfest des P1.

Sommerfest im P 1

Quelle: SZ

4 / 29

Diesjähriges Motto: China. Klar: Unerträgliches Gedränge.

Sommerfest im P 1

Quelle: SZ

5 / 29

Angeblich soll es ein Asia-Food-Buffet gegeben haben - was aber niemand wirklich zu Gesicht bekommen hat.

Sommerfest im P 1

Quelle: SZ

6 / 29

Ein paar Tänzerinnen vom Chinesischen Kulturzentrum gaben ihr Bestes, um fernöstliche Kultur unter das Partyvolk zu bringen.

Sommerfest im P 1

Quelle: SZ

7 / 29

Doch das Interesse der Gäste fokussierte sich eher auf andere Dinge.

Sommerfest im P 1

Quelle: SZ

8 / 29

Mehr als 2500 Besucher drängelten sich auf den Außenterrassen und im Club - so viel wie noch nie bei einem Sommerfest im Stüberl.

Sommerfest im P 1

Quelle: SZ

9 / 29

Bei so vielen Gästen bleibt die Exklusivität natürlich außen vor:

Sommerfest im P 1

Quelle: SZ

10 / 29

Diesmal hatten auch Nachtschwärmer Chancen, am Türsteher vorbei zu kommen, die es an einem "normalen Abend" niemals ins P1 schaffen würden. Doch obwohl viel gemeines Volk einrückte:

Sommerfest im P 1

Quelle: SZ

11 / 29

Der Mythos des P1 hatte auch an diesem Abend nicht zu leiden. Die Mädchen waren schön, die Jungs spendierfreudig und die Drinks teuer - also wie immer.

Sommerfest im P 1

Quelle: SZ

12 / 29

Apropos teuer:

Sommerfest im P 1

Quelle: SZ

13 / 29

Wer hier mit dem Vorsatz hingeht, sich mal so richtig zu betrinken, der sollte eine dicke Brieftasche mitnehmen - oder ...

Sommerfest im P 1

Quelle: SZ

14 / 29

... sich von jemandem einladen lassen, der sowas hat. Da ein Cuba Libre, der auch noch schlecht eingeschenkt ist, 17 Euro kostet, ein Glas Champagner 18 Euro, kann sich jeder ausrechnen, ....

Sommerfest im P 1

Quelle: SZ

15 / 29

...... wie kostspielig ein Schwips werden dürfte. Die DJs auf den Terrassen und den beiden Dancefloors gaben sich beim Sommerfest zwar tüchtig Mühe, ...

Sommerfest im P 1

Quelle: SZ

16 / 29

... ... die Stimmung der Gäste zu heben, die Musik war aber - wie im P1 eigentlich immer - Mainstream. Musik, die den Massengeschmack bedient.

Sommerfest im P 1

Quelle: SZ

17 / 29

Genau das kam hier gut an. Viele ...

Sommerfest im P 1

Quelle: SZ

18 / 29

... knapp bekleidete Damen zog es auf die Tanzfläche, um exzessiv zu tanzen. Besonders Mutige zog es sogar auf die Box.

Sommerfest im P 1

Quelle: SZ

19 / 29

Aber auch die Tanzmuffel hatten wohl ihren Spaß. Die Stimmung wurde zu späterer Stunde ...

Sommerfest im P 1

Quelle: SZ

20 / 29

... und mit steigendem Alkoholpegel ...

Sommerfest im P 1

Quelle: SZ

21 / 29

... immer besser. Promis, ansonsten Aushängeschild des P1, waren allerdings an diesem Abend kaum vorhanden.

Sommerfest im P 1

Quelle: SZ

22 / 29

War ihnen wohl zu voll und zu heiß - oder zu wenig exklusiv. Die Temperaturen an diesem Abend waren im übrigen fast unerträglich.

Sommerfest im P 1

Quelle: SZ

23 / 29

Vor allem in den Innenräumen kam man sich eher vor wie in einer Sauna ...

Sommerfest im P 1

Quelle: SZ

24 / 29

... als im berühmtesten Club der Stadt. Das diesjährige Sommerfest hat trotzdem gehalten, was es versprochen hat.

Sommerfest im P 1

Quelle: SZ

25 / 29

Wer allerdings wegen der typischen P1-Atmosphäre gekommen war, ...

Sommerfest im P 1

Quelle: SZ

26 / 29

... ist sicherlich enttäuscht worden. Ins Stüberl geht man am besten ...

Sommerfest im P 1

Quelle: SZ

27 / 29

... an einem ganz normalen Abend. Dann ist es nicht so voll, nicht so heiß ...

Sommerfest im P 1

Quelle: SZ

28 / 29

... und die Promi-Quote ist höher.

Sommerfest im P 1

Quelle: SZ

29 / 29

Vielleicht sitzt dann ja auch wieder Olli Kahn an der Bar.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: