Bildergalerie:Zeigt her Eure Füßchen!

Die Damenschuhmode in diesem Sommer ist ein Greuel? Von wegen!

28 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 28

Unserem Autor gefällt also die aktuelle Schuhmode nicht. Ist ihm alles zu rund, zu flach und zu wenig elegant, was zurzeit durch Münchens Innenstadt schlurft. Wie wär's also hiermit? Rote Lack-Pumps sind nämlich zurzeit ....

Text: Ruth Schneeberger Foto: dpa

-

Quelle: SZ

2 / 28

.... mindestens so angesagt wie Ballerinas ....

Foto: afp

-

Quelle: SZ

3 / 28

.... und ebenfalls immer noch nicht auszumerzen ist der Spitzschuh. In diesem stecken übrigens die zarten Fesseln von Nicole Kidman, verzeihen Sie also bitte die grobkörnige Großaufnahme ....

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

4 / 28

... wenn schon grob, dann richtig: So schlimm kann's nämlich auch kommen. Da hilft kein noch so zartes Rosa ....

-

Quelle: SZ

5 / 28

.... Plateau ist Plateau, das sah noch nie schick aus, auch nicht an Turnschuhen. Ist aber - leider - ebenfalls wieder da und wird in Münchner Schuhläden allen Ernstes angeboten.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

6 / 28

Auch nicht besser: Turnschuhe mit Stiletto-Absatz. Wurde vor nicht allzu langer Zeit versucht, unter die Leute zu bringen, hat aber - dem Modegott sei es gedankt - nicht wirklich funktioniert, auch nicht in Rosa ....

Foto: AP

-

Quelle: SZ

7 / 28

... und nun gibt es schon wieder einen neuen absurden Trend: die Rückkehr der Clocks. Diesmal aus Gummi und in drolligen Farben, in Münchner Geschäften jedweder Coleur kommt man kaum noch an ihnen vorbei, ....

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

8 / 28

... da kann man noch so schnell rennen ....

-

Quelle: SZ

9 / 28

.... an irgendeinem Mode-Trend bleibt man immer kleben ....

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

10 / 28

.... und sei er noch so abwegig ....

Foto: AP

-

Quelle: SZ

11 / 28

... schließlich kann Schuhmode auch fesseln ....

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

12 / 28

.... schmücken ....

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

13 / 28

... und eine Aussage treffen ....

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

14 / 28

.... denn eigentlich sollte man in seinem Schuh zu Hause sein ....

Foto: Archiv

-

Quelle: SZ

15 / 28

.... ob in guten ....

Foto: AP

-

Quelle: SZ

16 / 28

.... oder schlechten Zeiten. Hier der Schuh mit Trauerflor.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

17 / 28

Eine jede Frau sollte sich also mindestens so gut beraten lassen wie Audrey Hepburn von Ferragamo, dem italienischen Star-Schuhdesigner ...

Foo: dpa

-

Quelle: SZ

18 / 28

.... damit so etwas nie wieder passiert.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

19 / 28

Wir erinnern uns: Gedanken über den rechten Schuh machten sich schon unsere Vorfahren, hier zu sehen am Fußwerk Sisis, der jungen Kaiserin. Ja, das war noch was anderes, als ....

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

20 / 28

... Flip-Flops mit Streifen. Hier aber geben wir unserem Autor recht: böse Sache, nicht nur beim Autofahren, sondern auch für den Zeheninnenraum ...

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

21 / 28

.... bevor wir es aber nun so halten wie der Träger dieser Füße, ein Kommissar aus Hamm, der seine Schuhe an den Nagel gehängt hat und seitdem barfuß durchs Leben spaziert .....

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

22 / 28

.... werfen wir noch einen Blick auf die Verlockungen der aktuellen Schuhmodeindustrie, und was sie uns zu bieten hat, ....

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

23 / 28

.... um aus dem Gros der Lackschuhträger herauszuleuchten:

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

24 / 28

Naja ....

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

25 / 28

.... um nicht ganz irre zu werden ....

-

Quelle: SZ

26 / 28

... empfehlen wir Stiefel ....

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

27 / 28

.... Stiefel ....

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

28 / 28

.... und nochmal Stiefel! Da gibt's keine Probleme mit unpassenden Socken - und über Stiefel hat sich, zumindest unseres Wissens, noch kein Autor beschwert. Möchte jemand?

Foto: dpa

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: