Bildergalerie:Wie man sich zum Elefanten macht

Alle anderen sind Profis. Ich verspüre den dringenden Wunsch, ein Elefant zu sein. Dieser indische Tanz-Workshop hat es in sich.

10 Bilder

Dance; Foto: Ruth Schneeberger

Quelle: SZ

1 / 10

So sollte es eigentlich aussehen, wenn man "the essence of an elephant" tanzt. Der Profi-Trainer macht's vor. Bei mir sieht's definitiv anders aus.

Dance, Foto: Ruth Schneeberger

Quelle: SZ

2 / 10

Jayachandran Palazhy ist einer der ganz großen Choreographen aus Indien. Er und seine Truppe ...

Dance; Foto: Ruth Schneeberger

Quelle: SZ

3 / 10

... haben ganz schön viel Übung darin, Elefanten zu sein. Die anderen Workshopteilnehmer sind anfangs eher ratlos.

Dance; Foto. Ruth Schneeberger

Quelle: SZ

4 / 10

Elefant sein kann sehr unterschiedlich aussehen. Ich würde, ehrlich gesagt, lieber ein anderes Tier wählen. Schlange, von mir aus auch Antilope. Bitte!

Dance; Foto: Ruth Schneeberger

Quelle: SZ

5 / 10

Der Puls peitscht offenbar nur bei mir. Die anderen sehen noch ganz fit aus.

Dance; Foto: Ruth Schneeberger

Quelle: SZ

6 / 10

Dies ist noch eine der leichtesten Übungen.

Dance; Foto: Ruth Schneeberger

Quelle: SZ

7 / 10

Die Truppe kommt ganz schön ins Schwitzen. Komisch, bei der indischen Tanzcompany sieht alles so einfach aus.

Dance; Foto: Attakalari Cantre for Movement Arts

Quelle: SZ

8 / 10

Und so schaut's dann auf der Bühne aus: Die Tanzkünstler des Attakalri Centre for Movement Arts aus Indien ...

Dance; Foto: Attakalri Centre for Movement Arts

Quelle: SZ

9 / 10

tanzen am Wochenenende in der Muffathalle die "Purusharta" (Sinn des Lebens).

Dance; Foto: Attakalri Centre for Movement Arts

Quelle: SZ

10 / 10

Und dort wird man tatsächlich den bestmöglichen Elefanten-Tanz zu sehen bekommen, den der zeitgenössische Tanz auf dieser Welt zu bieten hat. Versprochen!

Fotos: Ruth Schneeberger/Attakalari Centre for Movement Arts

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: