Bildergalerie:Polit-Promis und ihre Doubles

17 Bilder

Polit-Promi-Doubles

Quelle: SZ

1 / 17

Sag mal, Ede, kriegen die anderen das eigentlich auch so gut hin mit der Ähnlichkeit ihrer Doubles wie mir zwei? Schaun wir, äh, mal:

(Stoiber und Stoiber beim Nokherberg, rechts das Double Michael Lerchenberg) Foto: dpa

-

Quelle: SZ

2 / 17

Na gut, die Claudia schon mal nicht so richtig. Und der Guido ...

(Claudio Roth und ihr Schauspieler-Double Eva-Maria Hoefling, Stoiber und sein Double Michael Lerchenberg bei der Eröffnung der Starkbier-Saison auf dem Nokherberg in München, 2005) Foto: AP

-

Quelle: SZ

3 / 17

... schon mal gar nicht. Die Angie dagegen ...

Guido Westerwelle und sein Doppelgänger "Vespawelle" Holger Paetz zum Finale des Starkbieranstaichs im Münchner Paulanerkeller 2001) Foto: ddp

-

Quelle: SZ

4 / 17

... ganz prima. Darauf ist auch Guido mächtig stolz. Schröder aber ...

(Angela Merkel und ihr Double Corinna Duhr (rechts) mit Guido Westerwelle auf dem Nockherberg 2000. Mit dem "Derblecken" von Politikern aller Parteien beginnt in München die traditionelle Starkbierzeit, die bis Ostern dauert) Foto: dpa

-

Quelle: SZ

5 / 17

... sollte noch ein bisschen an sich arbeiten. Brustfrei ...

(Don Zigarro mit Kontrahentin Angela Merkella: Paul Neuhaus als Gerhard Schröder und Corinna Duhr als Angela Merkel beim Dolce Vita auf dem Nockherberg) Foto: Catherina Hess

-

Quelle: SZ

6 / 17

... scheint bei den Kollegen "in" zu sein. Auch der Ude ...

(CSU-Generalsekretär Markus Söder mit seinem Double Stephan Zinner im Paulanerkeller 2006) Foto: Rumpf

-

Quelle: SZ

7 / 17

mag das offenbar.

(Ude-Double Uli Bauer, Edith von Welser-Ude und München Oberbürgermeister Christian Ude beim Starkbieranstich 2006) Foto: Rumpf

-

Quelle: SZ

8 / 17

Joschkas Doubles haben's ja wirklich schwer: Dick-dünn-dick-dünn - der hat einen Verschleiß ...

(Michael Schreiner steht als Double von Joschka Fischer mit einem Fuß im grünen Farbeimer, links der Schauspieler Norbert Heckner auf dem Nokherberg 1999) Foto: dpa

-

Quelle: SZ

9 / 17

... da lob` ich mir doch mein eigenes Double, das sieht wenigstens immer gleich aus. Ach, das bist Du ja selbst, Ede. Aber der Schröder, der ist falsch, das weiß ich, äh, genau.

(Der echte Edmund Stoiber und der falsche Gerhard Schroeder in Gestalt des Schauspielers Paul Neuhaus 1999 auf dem Nokherberg) Foto: AP

-

Quelle: SZ

10 / 17

Oder doch nicht?

(Paul Neuhaus als Gerhard Schröder auf dem Nockherberg 2000) Foto: dpa

-

Quelle: SZ

11 / 17

Ich glaube, ich gehe lieber mit der Angie wandern als mit dem Schröder. Da weiß ich wenigstens, woran ich, äh, bin.

(Stoiber-Darsteller und Merkel-Darstellerin bei der Salvatorprobe auf dem Nockherberg, 2004) Foto: ahed

-

Quelle: SZ

12 / 17

Das würde die Angie auch beflügeln, so eine Wanderung durchs Münchner Umland, wo sie doch ...

(Merkel-Double Corinna Duhr auf dem Nokherberg 2006) Foto: Rumpf

-

Quelle: SZ

13 / 17

... sonst immer in Berlin sein muss und nicht bei uns im schönen Bayernland regieren darf.

(Merkel-Double Susanne Knoll vor dem Kanzleramt in Berlin) Foto: rtr

-

Quelle: SZ

14 / 17

Nein, den Schröder nehmen wir nicht mit, da kann er qualmen, bis er schwarz wird.

(Schröder-Double Jürgen Piroscka lebt in München) Foto: Hess

-

Quelle: SZ

15 / 17

Und der Münte kann schauen, wo er bleibt.

(Olaf Krätke als Double von Franz Müntefering in München 2006) Foto: Rumpf

-

Quelle: SZ

16 / 17

Vielleicht bekommen wir ja auch den Kohl dafür noch mal ins - äh - Boot.

(Ein Mann, der sich als Double des ehemaligen Bundeskanzlers Helmut Kohl ausgibt, vor dessen Haus in Oggersheim zu seinem 70. Geburtstag in 2000) Foto: AP

-

Quelle: SZ

17 / 17

Also, ich möchte, äh, sagen, insgesamt sind wir doch eine recht flotte Truppe. Darauf heben wir einen! Servus!

(Alle Doubles beim Starkbieranstich 2006 im Paulanerkeller mit dem echten Stoiber und dem echten Söder) Foto: Rumpf

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: