Bildergalerie:Entwürfe des Stararchitekten

Stephan Braunfels kämpft vor Gericht um seine Ehre und um zehn Millionen Euro. Der Erbauer der Pinakothek der Moderne hat auch schon Regierungsgebäude in Berlin entworfen.

7 Bilder

Stephan Braunfels

Quelle: SZ

1 / 7

Architekt Stephan Braunfels, vor seinem Münchner Großprojekt, der Pinakothek der Moderne....

Foto: dpa

Stephan Braunfels

Quelle: SZ

2 / 7

In Berlin hat er das Paul-Löbe-Haus für Abgeordnete des Bundestages entworfen...

Foto: dpa

Stephan Braunfels

Quelle: SZ

3 / 7

... und so sieht das Gebäude von Innen aus.

Foto: dpa

Stephan Braunfels

Quelle: SZ

4 / 7

... Das ist ein weiteres Regierungsgebäude von Braunfels: Die Bundestagsbibliothek im Marie-Elisabeth-Lüders-Haus.

Foto: dpa

Stephan Braunfels

Quelle: SZ

5 / 7

... das Gebäude steht naturgemäß mitten im Regierungsviertel.

Foto: dpa

Stephan Braunfels

Quelle: SZ

6 / 7

...das ist sein Münchner Werk.

Foto: Stephan Rumpf

Stephan Braunfels

Quelle: SZ

7 / 7

... weswegen er nun gegen den Freistaat vor Gericht gezogen ist.

Foto: Andreas Heddergott

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: