Bilanz der Polizei:Kontrollen am Bahnhof werden fortgesetzt

Das Bahnhofsviertel soll sicherer werden. Deswegen hat die Polizei nach einer gemeinsamen Aktion mit Zoll und Ordnungsamt Mitte November noch mehrere weitere Schwerpunktkontrollen durchgeführt. Nun zog das Präsidium Bilanz: Insgesamt habe man 300 Personen kontrolliert und 126 Platzverweise erteilt. Dabei gingen den Beamten 15 Verdächtige ins Netz, die bereits wegen anderer Delikte zur Fahndung ausgeschrieben waren. In zehn Fällen habe man Beschuldigte mit Drogen erwischt und Anzeige erstattet. Außerdem habe man sechs Verstöße gegen das nächtliche Alkoholverbot festgestellt sowie drei nicht näher genannte Ordnungswidrigkeiten geahndet. Ein Zecher war so stark betrunken, dass die Polizisten ihn zur Sicherheit mit auf die Wache nahmen. "Wir werden diese Kontrollen weiter fortsetzen", kündigte ein Polizeisprecher an.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: