Bidlergalerie:Westin Grand in Berlin

Telefon auf der Toilette, Pool mitten im Zimmer und in der Lobby: Viele, viele Münchner. Wo die Bayerische Regierung nächtigt, wenn sie mal in die Hauptstadt muss.

13 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 13

Das Westin Grand an der Friedrichstraße in Berlin Mitte. Die Fünf-Sterne-Superior-Klasse ist ihm schon von außen anzusehen.

Fotos: Thorsten Denkler

-

Quelle: SZ

2 / 13

So muss eine Hotellobby aussehen: Großzügig, klassisch. Das Piano ist allabendlich ab 19 Uhr besetzt. Dann füllt sich die Lobby. An der Bar rechts unterhalb der Treppe werden hervorragende Cocktails gemixt.

-

Quelle: SZ

3 / 13

Obstkorb, Schokolade, Besteck, Blumen. Das Willkommen-Arrangement auf dem Zimmer.

-

Quelle: SZ

4 / 13

Dieses Bett hat sämtliche schmerzhaften Erfahrungen in deutschen Mittelklassehotels in einer Nacht vergessen gemacht.

-

Quelle: SZ

5 / 13

Bademantel "bon aparte". Weich ist er, geradezu kuschelig. Nur etwas klein, wenn die Körpermaße die 1,90 Meter-Grenze deutlich überschreiten. Das gilt auch für die weichen, geradezu kuscheligen Schläppchen in der Bademantel-Tasche.

-

Quelle: SZ

6 / 13

Das Klo. Schlicht und weiß. Das besondere daran ist das Telefon rechts. In welchen Notfällen ein Gast auf ein Telefon neben dem Klo angewiesen sein könnte, dran möchte man lieber nicht denken.

-

Quelle: SZ

7 / 13

Eine Spa-Suite im Westin-Grand. Hinter der Wand mit dem Fernseher befindet sich die Regendusche. In einer anderen Spa-Suite sind zudem finnische und Dampf-Sauna integriert.

-

Quelle: SZ

8 / 13

Die Spa-Suite in ihrer vollen Pracht. Vorne wohnen, in der Mitte Wellness, hinten schlafen. Der Tisch in der Mitte ist übrigens eine Massagebank. Zusammengeklappt wird draus ein Sideboard. Die Glastüren dahinter lassen sich zuziehen um den Wohnbereich abzugrenzen.

-

Quelle: SZ

9 / 13

Alles da: Shampoo, Duschgel, Hairconditioner, Bodylotion, Wattepads. Wer da noch sein eigenes Duschbad mitbringt, ist selber Schuld.

-

Quelle: SZ

10 / 13

Der Pool. Saunen gibt es auch. Eine für die Damen, eine für die Herren und eine Gemischte.

-

Quelle: SZ

11 / 13

Das Westin Grand gilt auch als erste Hochzeitshotel am Platze. Warum, das zeigt dieses Bild recht eindrücklich.

-

Quelle: SZ

12 / 13

Party in der Lobby.

-

Quelle: SZ

13 / 13

Das Stammhaus ist eines von drei hoteleigenen Restaurants.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: