Bergerweiher:Jugendlicher stirbt nach Schwimmunfall

Der 15 Jahre alte Ire, der am 18. Juli im Bergerweiher in Krailling beim Schwimmen untergegangen war, ist am Dienstag in einer Klinik gestorben. Der Jugendliche war zusammen mit zwei Freunden zu Besuch bei seinem Onkel in Krailling. Kurz nach ihrer Ankunft wollten sie sich im Weiher abkühlen und sprangen von einem Steg ins Wasser. Sie wollten zu einer nur fünf Meter entfernten, künstlichen Badeinsel schwimmen. Offenbar waren die Schwimmkenntnisse des 15-Jährigen äußerst mangelhaft und er ging unter. Tauchern der Feuerwehr gelang es, den Verunglückten aus dem trüben Wasser zu bergen. Er wurde sofort ins Klinikum Großhadern gefahren, dort erlag er nun seinen Verletzungen.

© SZ vom 27.07.2016 / wim - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: