Berg am Laim:Mehr Sicherheit durch Parkverbot

Die Tage, an denen große Lastwagen auf der nördlichen Echardinger Straße abgestellt werden dürfen, sind gezählt. Der Bezirksausschuss Berg am Laim hatte die Situation dort moniert, weil die Kinder aus der Maikäfersiedlung auf ihrem Weg zur Grafinger-Schule hinter den großen Lastern beim Überqueren der Straße kaum gesehen werden - eine äußerst gefährliche Situation. Das Kreisverwaltungsreferat gab dem Gremium nun recht und versprach, im Einmündungsbereich der Gögginger Straße das Parken nur noch für Pkw zu gestatten. Eine entsprechende Beschilderung sei bereits angeordnet, die Ausführung aber braucht noch ein wenig Zeit. Für weitere Maßnahmen zur Verbesserung der Sicherheit aber sehen derzeit weder das Polizeipräsidium noch die Stadt eine Notwendigkeit, heißt es in dem Schreiben, das der Bezirksausschuss kommentarlos zur Kenntnis nahm.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: