Berg am Laim:Mittelschule braucht mehr Platz

Die Mittelschule am Inzeller Weg hat Kapazitätsprobleme. Dies berichtete Schulausschusssprecher Alexander Friedrich (SPD) dem Bezirksausschuss Berg am Laim. Dieser fordert daher zusätzliche Räume. Die Schule ist offiziell keine Ganztagsschule, daher verfügt sie ü weder über eine Mensa noch einen Aufenthaltsraum. De facto aber gebe es viel Nachmittagsunterricht, vor allem im M-Zweig, in dem die Schüler die Mittlere Reife machen können, so Friedrich. Am Kiosk kann, wer es sich leisten kann und will, Schokoriegel und belegte Semmeln kaufen - mehr gibt es nicht. Die Schule würde vor allem gerne ein Frühstücksangebot machen, doch das scheitere an der fehlenden Küche und am Platzmangel.

Ideal wäre für die Schule laut BA, wenn die Stadt den eingeschossigen Pavillon durch einen zweistöckigen ersetzen könnte. Anstelle der ohnehin dringend sanierungsbedürftigen Turnhalle könnte ein doppelstöckiger Neubau mit neuer Turnhalle geschaffen werden. Notfalls wäre aber auch ein zusätzlicher Pavillon eine Lösung, so der Antragsteller, den im Gremium in dieser Sache alle unterstützten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: