Berg am Laim:Kein weiterer Bus-Halt an der Truderinger Straße

Eine zusätzliche Bushaltestelle an der Truderinger Straße hatte der Berg am Laimer Bezirksausschuss (BA) gefordert, doch daraus wird nun nichts. Zwar liegen dort die bestehenden Haltestellen 900 Meter weit auseinander, doch die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) sieht das angesichts der Siedlungsstruktur und des freien Feldes als "bedarfsgerecht" an. Anders könnte es aussehen, wenn dieses bebaut werde. Momentan wäre es auch schwierig, eine Haltestelle einzufügen, denn die Südseite der Straße weise noch nicht einmal einen Gehweg auf, und auf der Nordseite trenne ein Grünstreifen den Gehweg von der Fahrbahn. Der Bezirksausschuss nahm die Nachricht mit Fassung auf: "Das war wohl zu erwarten."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: