Berg am Laim:Echardinger Straße soll beruhigt werden

Die Echardinger Straße als ruhige, von Grün umgebene Tempo-30-Straße mit wenig (Schleichweg-) Verkehr, das wünscht sich der Bezirksausschuss Berg am Laim. Deshalb wurde schon unter der Amtszeit des vorigen Bezirksausschuss-Vorsitzenden Josef Koch (SPD) eine "Nase" hineingebaut, auf der sich die aus dem Michaelianger kommenden Jogger und Spaziergänger sicher aufstellen können, ehe sie die Straße queren. Obendrein bremst sie den Verkehr. Auch eine Rechts-vor-links-Regel an den Einmündungen der Straßen der Maikäfersiedlung gibt es. Nun soll nach dem Willen der SPD noch ein Halteverbot hinzukommen, weil viele Lastwagen hier parken und die den Schülern, die dort unterwegs sind, die Sicht nehmen könnten. Und eine weitere "Nase" forderte die SPD nahe der Kreuzung mit der Gögginger Straße. Die Verengung sei nötig, da die Straße in dem Bereich "nicht den Charakter einer Tempo-30-Zone" habe; der Antrag wird von den anderen Fraktionen mitgetragen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: