Berg am Laim:Campus Ost macht neue Erschließung notwendig

Wenn die Ludwig-Thoma-Realschule mit der benachbarten Förder- und der Mittelschule erst zum Campus Ost geworden ist, wenn die Schule ausgebaut und um eine Schulschwimmhalle ergänzt sein wird, dann wird sich die Frage der Erschließung neu stellen. Die Fehwiesenstraße, die in einer Sackgasse endet, wird dann nicht mehr ausreichen. Das ist dem Berg am Laimer Bezirksausschuss bewusst. Eine neue Schneise quer durch den Echardinger Anger aber lehnt das Gremium kategorisch ab, darin sind alle sich einig. Leben könnte die Mehrheit aber damit, an der Echardinger Straße eine neue Schulbushaltestelle einzurichten oder aber für Schulbusse den seit jeher umstrittenen freilaufenden Rechtsabbieger vom Innsbrucker Ring in die Schlüsselbergstraße dem Schulgelände als Busparkplatz zuzuschlagen. Ganz einmütig waren die Mitglieder hierbei jedoch nicht: Die CSU wollte den Rechtsabbieger unbedingt offen halten, von Brigitte Schulz (Grüne) kam eine Gegenstimme gegen eine neue Haltestelle an der Echardinger Straße.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: