Berg am Laim:Bürgerkreis feiert 35 Jahre

Ursprünglich war es eine Protestbewegung: Der Bürgerkeis Berg am Laim hat in den Sechzigerjahren den Behrpark vor Bebauung gerettet. Es gibt ihn immer noch, als Wächter-Instanz für die Lokalpolitik, aber auch als Garant für Kultur im Viertel. An diesem Samstag, 14. Oktober, 20 Uhr, feiert er im Pfarrsaal an der Baumkirchner Straße 28 sein 35-jähriges Bestehen mit einem Konzert der Bluegrass-Band Georgia Rina & the Loose Screws. Der Eintritt ist frei. "Unser Anliegen ist es, dass auch junges Programm gemacht wird", schreibt der Vorsitzende Andreas Greiner. Soll sagen: Der Bürgerkreis wünscht sich Nachwuchs, denn viele sind eben schon von Anfang an dabei und entsprechend älter geworden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: