Berg am Laim:Bewaffneter Räuber fordert Bargeld

Der Täter bedrohte sein Opfer mit einer silberfarbenen Pistole und suchte mit etwas Bargeld, das er auf diese Weise erpresste, das Weite: Am Montag, 26. Dezember, gegen 15 Uhr suchte ein 59 Jahre alter Münchner die Toilette des U-Bahnhofs Innsbrucker Ring auf. Dort traf er auf einen Mann, der in aggressiver Weise Geld von ihm forderte. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, zog er eine silberfarbene Pistole und bedrohte sein Opfer damit. Daraufhin händigte ihm der 59-Jährige etwas Bargeld aus. Damit flüchtete der Täter in Richtung U-Bahn. Das Opfer informierte die Polizei erst zwei Stunden nach der Tat. Der Täter soll etwa 20 Jahre alt und 1,80 Meter groß sein. Er hat eine athletische Figur, sprach Deutsch mit Akzent und war mit einer hellen Bomberjacke und mit Jeans mit Löchern an den Knien bekleidet. Die Polizei sucht unter Telefon 291 00 nach Zeugen der Tat.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: