Bazi-Bar:Spielfigur statt Bierflasche

Die Bazi-Bar im Glockenbachviertel ist die erste Spielebar Münchens. Nur eines gibt es hier nicht: Trinkspiele.

Lisa Sonnabend

6 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 6

Seit einem Jahr gibt es die Bazi-Bar in der Fraunhoferstraße 41. Alkohol sucht man hier vergebens, dafür kann man Brettspiele ausprobieren.

Fotos: Lisa Sonnabend

-

Quelle: SZ

2 / 6

In den Regalen an der Wand stapeln sich die Spiele: Über 100 Brettspiele hat Besitzer Reza Massahi im Angebot.

-

Quelle: SZ

3 / 6

Mit den anderen Gästen kommt man meist schnell in Kontakt. Ob aber jemand dieses Krokodil mitspielen lässt?

-

Quelle: SZ

4 / 6

Auf der Speisekarte stehen die zur Bar passenden Gerichte. "Monopoly" ist ein Panini mit Tomate und Mozarella, beim "Sudoko" ist gegrilltes Gemüse und Feta drauf.

-

Quelle: SZ

5 / 6

Vor genau einem Jahr hat Massahi die Bar in der Reichenbachstraße Ecke Fraunhoferstraße eröffnet. An manchen Abenden geht es hier noch recht ruhig zu, an anderen müssen die Gäste eng zusammen rücken.

-

Quelle: SZ

6 / 6

Mit seiner Bar möchte er ein Zeichen setzen, dass man auch ohne Monitor Spaß haben kann, dass es gar viel schöner ist, nicht allein vor dem Computer, sondern mit anderen Menschen zu spielen

Fotos: Lisa Sonnabend

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: