Bayerischer Hof:Dreijähriger klemmt Fuß in Drehtür ein

Eigentlich wollte der Dreijährige in den Bayerischen Hof. Doch dann fiel er hin - und klemmte sich den Fuß zwischen Drehtür und Boden ein. Die Feuerwehr musste das Kind befreien.

Wolfgang Görl

Gefangen zwischen den gläsernen Flügeln einer Drehtür - dieser Albtraum wurde für einen Dreijährigen aus Norddeutschland bittere Wirklichkeit.

Als der Bub das Hotel "Bayerischer Hof" betreten wollte, kam er zu Fall und klemmte sich den Fuß zwischen Boden und Türflügel ein. Hotelangestellte eilten mit einer Sackkarre herbei, die sie als Hebel einsetzten, um den Fuß zu entlasten. Von außen tröstete die Mutter das Kind, das sich allmählich beruhigte.

Die Rettung erfolgte durch ein pneumatisches Hebekissen, mit dem die Feuerwehr die schwere Tür ein wenig anhob. Der Bub blieb unverletzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: