Baustelle in München:Kran stürzt um

Umgestürzter Autokran

Beim Versuch etwas anzuheben ist der Autokran umgestürzt.

(Foto: lukasbarth.com)

Ein 60 Tonnen schwerer Autokran ist auf einer Baustelle umgestürzt. Die Feuerwehr vermutet eine Überlast oder einen Fehler bei der Bedienung. Es entstand ein Schaden von 100 000 Euro.

Auf einer Baustelle in München ist ein 60 Tonnen schwerer Autokran umgestürzt. Beim Anheben einer Last und Ausfahren des Lastarms neigte sich der Kran nach vorne und krachte in das Gerüst der Baustelle in der Kreillerstraße, berichtet die Feuerwehr.

Vermutlich habe Überlast oder ein Bedienungsfehler den Unfall verursacht, sagte ein Feuerwehrsprecher. Verletzt wurde niemand, der Schaden am Kran beträgt nach Angaben der Feuerwehr etwa 100 000 Euro. Wegen des Einsatzes konnte die Tramlinie 19 zwischen den Haltestellen Ostbahnhof und St.-Veit-Str nicht befahren werden. Die Polizei ermittelt nun zur Unfallursache.

Umgestürzter Autokran

Der Kran stürzte in das Baugerüst. Verletzt wurde niemand.

(Foto: lukasbarth.com)
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: